PATRONUS
TRAUUNGEN MARKUS JONSTHÖVEL

Freier Redner aus Leidenschaft

Ich trage mein Herz auf der Zunge.

Und am rechten Fleck.

Als freier Redner begeistere ich seit vielen Jahren mit meinen Worten. Je nach Anlass bringe ich Menschen zum Weinen vor Freude und zum Lachen vor Glück. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich diese Berufung zu meinem Beruf machen durfte. Als glücklicher Ehemann und Familienvater von zwei wundervollen Töchtern bin ich zudem sehr gesellig, liebe meine Heimat am Niederrhein und die Menschen, die dort leben. Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Humor und Herzlichkeit sind deshalb keine bloßen Lippenbekenntnisse, sondern tief empfundene Werte, die in jeder Zeile meiner Reden stecken. Ihr teilt solche und ähnliche Werte? Ich freue mich auf eure Anfrage.

Trauredner, aber auch Trauerredner.

Es gibt einen traurigen Anlass? Auch dafür finde ich die richtigen Worte.

Trauredner oder Trauerredner – optisch unterscheiden sich die Wörter nur durch zwei Buchstaben, inhaltlich trennt sie eine ganz Welt. Während die Trauung natürlich zu den glücklichsten Momenten des Lebens gehört, ist eine Bestattung sicherlich alles andere als das. Oft schnürt einem der Schmerz die Kehle zu. In einer solchen Verfassung ist es für die Hinterbliebenen meistens unmöglich, eine liebevolle Trauerrede zu halten. Im Rahmen einer Beerdigung, einer freien Beerdigung oder freien Trauerfeier schreibe und halte ich diese Grabrede gerne für euch. Da ich selber tief im christlichen Glauben verwurzelt bin, binde ich auf Wunsch den Glauben und Gott in meine Rede ein. Auch in den schwersten Stunden bin ich für euch da. Das Honorar für das Schreiben und Halten der Trauerrede richtet sich nach dem voraussichtlichen zeitlichen Aufwand und wird im Vorfeld individuell vereinbart.

Ich schreibe deine Festtagsrede.

Du bist kein guter Schreiber. Aber ein guter Redner?

Du möchtest selbst eine Rede halten, weißt aber nicht, wie du sie zu Papier bringen sollst? Kein Problem. Ob eine Brautvaterrede, eine Hochzeitsrede für den Trauzeugen oder für das Brautpaar selbst (und gern auch eine Geburtstagsrede) – als professioneller freier Redner und Schreiber emotionaler Texte weiß ich, was eine gute Rede braucht. In einem Gespräch verrätst du mir einfach den Anlass sowie die gewünschten Inhalte. Ich verarbeite dann alle Informationen und Wünsche zu einer bewegenden Festtagsrede, die du dann nur noch ein bisschen üben musst und halten darfst. Für meinen Einsatz als Ghostwriter erhebe ich im Vorfeld ein Honorar, welches abhängig ist von Anlass, Aufwand und Dauer.